Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. Franz Kafka

Clubprogramm

Zum monatlichen Clubprogramm

Viele der ausgewiesenen Veranstaltungen, können auch von Nichtmitgliedern besucht werden.

Wer Lust hat mitzukommen, kann unter 034241/  5 11 80 oder über das Kontaktformular nähere Informationen abfragen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Freundeskreis

Die Veranstaltungsreihe „Freundeskreis“ dient vor allem dazu sich kennen zu lernen. In lockerer Atmosphäre können wir miteinander reden, philosophieren, spielen, nachdenklich oder ausgelassen sein und uns dabei näher kommen.  Damit wirklich jeder teilnehmen kann, gibt es, wie das bei Freunden üblich ist, die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit.

Termin: aller 14 Tage dienstags
Treff: 18.00 -21:00 Uhr  im ViP-Club, Zum Bahnhof 8, Jesewitz

Lachabend

Dieser Abend ist dem Training der Lachmuskeln vorbehalten. Vorgesehen ist dafür der 1. Donnerstag im Monat. Ausnahmen bestätigen die Regel, also bitte immer im Monatsplan nachsehen. Da die Veranstaltungen in der Regel 20:00 Uhr beginnen, treffen wir uns immer zwei Stunden vorher, um uns etwas zu stärken und auf das Erlebnis einzustimmen.

Kreativabend

Der letzte Donnerstag im Monat ist denjenigen vorbehalten, die Spaß an kreativer Betätigung haben. Es werden verschiedene Workshops angeboten, wie Herstellung von Silberschmuck, Gestalten von Kleinkeramikfiguren und Gefäßen, Bemalen und Glasieren von Keramiken, Herstellung von Porzellandekorationen, Metalltreibarbeiten, Glasmalerei, Porzellanmalerei und vieles mehr.

Verwöhnabend

Einmal im Monat lassen wir uns so richtig verwöhnen. In einem sehr schönen Ambiente genießen wir einen wunderbaren Abend. Ein mit viel Liebe angerichtetes Mehrgängemenü schmeichelt Augen und Gaumen.

Jeweils in der dritten Woche des Monats besuchen wir ein anderes aber immer ein sehr gutes Restaurant in Leipzig. Wir lernen verschiedene Küchen kennen und kommen an Orte an denen man sich nur wohlfühlen kann.

Tanzfieber

Die Interessen jedes Einzelnen sind ja sehr verschieden. Aber es gibt kaum eine Frau, die nicht gern tanzt. Männer, das ist Eure Gelegenheit. Auch wenn ihr meint, dass ihr nicht perfekt tanzen könnt, kein Problem, wir Frauen können es doch auch nicht immer. Es macht aber unwahrscheinlich viel Spaß sich im Rhythmus der Musik zu bewegen und dabei vom Alltag abzulassen.

Damit dieser Spaß auch regelmäßig stattfinden kann, gibt es an jeden zweiten Sonnabend im Monat unser Tanzfieber.

Dann besuchen wir eine der vielen Leipziger Dance-Locations, wo wir so richtig vom Tanzfieber geschüttelt werden.

Sonntagsspaziergang mit der Kamera

„Meine Welt – meine Sicht“

Jeden letzten Sonntag im Monat gibt es einen Spaziergang an einem besonderen Ort. Hierzu sind vor allem  Leute eingeladen, die gerne fotografieren. Am Anfang des nächsten Jahres werden wir die schönsten Bilder in einer Ausstellung zeigen. Natürlich dürfen auch Spaziergänger ohne Kamera mitkommen und einfach die Natur genießen, denn neben der optischen Arbeit, soll jede Menge frische Luft getankt und der Kopf durchlüftet werden. Nach getaner Arbeit lassen wir das Erlebte bei einem schönen Essen ausklingen.