Clubprogramm Mai 2007

Bestellen Sie das aktuelle Programm mit den genauen Angaben zu Treffpunkt, -zeit und Kosten unter Kontakt.

Dienstag, 1. Mai 2007

Zoobesuch

Donnerstag, 3. Mai 2007
Freies Malen

Wir malen mit verschiedenen Materialien und wenden unterschiedliche Techniken an. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse notwendig.

Sonntag, 6. Mai 2007
Kneipenlyrik

Schreibsüchtige, die zum Spaß oder auch ernst­haft Lyrik, Prosa, Satire oder Lebensweisheiten zu Papier bringen, haben hier die Gelegenheit sich der Öffentlich­keit zu stellen und ihre Gedanken zu rezitieren, zu spie­len und zu singen. Es gibt keine Vor­gaben zu den Inhal­ten, jeder Vortragende hat 10 Minuten Zeit, um auf sein Werk neugierig zu machen.

Eins sei versichert, es ist immer wieder spannend und es macht Spaß dabei zu sein.

Montag, 7. Mai 2007
Fit und gesund

Die Sommerzeit hat begonnen. Wir nutzen die längeren Tage, um aktiv für unser Wohlbefinden zu sorgen, indem wir eine Stunde an der frischen Luft mit dem Rad fahren. Die Fahrräder können während der Fahrradsaison im Club untergestellt werden.

Dienstag, 8. Mai 2007
Eröffnung der Ausstellung KARICARTOON 2007

Mittwoch, 9. Mai 2007
Freies Malen

Sonnabend, 12. Mai 2007
Tanzfieber heute im Ramada

Bis Mitternacht gibt es Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern. Um Mitternacht setzt der Tanz-Bar typische "Mitternachtswalzer" musikalische Akzente. Danach wird die Musik aktueller.

Montag, 14. Mai 2007
Fit und gesund
Fahrradtour

Dienstag, 15. Mai 2007
Freundeskreis

Mittwoch, 16. Mai 2007
Freies Malen

Himmelfahrt - Donnerstag, 17. Mai 2007
Lachabend – Caveman

Freitag, 18. Mai 2007
007.Tango Tage

Vom 17. bis zum 20. Mai 2007 finden zum 7. Mal die Tango Tage Leipzig statt. Liebhaber des argentinischen Tangos können in verschiedenen Tanzworkshops ihr Können perfektionieren. Musiker, die dem Tango verfallen sind, stehen Musikworkshops offen. Wer weder tanzen noch musizieren kann, aber trotzdem Spaß am Tango hat, sollte das nachfolgende Konzert nicht verpassen.

Konzert des Tango-Orchesters Leipzig
Abriendo y cerrando
& Leipziger Tangotänzer

Sonnabend, 19. Mai 2007
Töpfermarkt in Kohren-Salis

Der Marktberg von Kohren Salis mit seinem bekannten Töpferbrunnen bildet ein schönes Ambiente für die mehr als 50 Töpfer, die während des 15. Kohrener Töpfermarkts ihre Waren anbieten.

 

 

 

 

Montag, 21. Mai 2007
Fit und gesund
Fahrradfahren

Mittwoch, 23. Mai 2007
Piano Boogie Night Spezial –  Thomas Stelzer Trio

Das Trio ist geprägt von der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht sowohl gecoverten Songs als auch den vielen Titeln, die er selbst geschrieben hat, eine eigene Note. Seine Vorbilder: Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles und viele andere. Hervorragende Gastmusiker (dr, harp/sax) unterstützen ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll. Thomas Stelzer und seine Kollegen greifen Musizierweisen auf, wie sie z.B. aus Blueskneipen der 20er Jahre bekannt sind. Die sonst selten zu findende Wechsel-Besetzung sorgt im Gegensatz zu vielen anderen Boogie- und Bluesprojekten durch unkonventionelle Spielweise auch bei langjährigen Stelzer-Fans für immer neue Musikerlebnisse.

Sonnabend, 26. Mai 2007
Die Geheimnisse der Kräuterhexe

Wir besuchen einen Kräuterhof in der Nähe von Wurzen, streifen mit der Kräuterhexe über die Wiesen und Feldraine, erfahren, welche Kräuter und Blumen essbar sind und welche besondere Wirkung sie haben, und werden die gesammelte Ausbeute anschließend gemeinsam verspeisen.

Pfingstsonntag, 27. Mai 2007
Brunch im Koslik

Das Koslik steht für leichte Speisen der mediterranen Küche und eine wohltuende Atmosphäre in der man die Seele baumeln lassen kann.

Dienstag, 29. Mai 2007
Kinotag

Für alle Cineasten. Wir stimmen uns kurzfristig ab, in welchen Film wir gehen.

Mittwoch, 30. Mai 2007
Freies Malen

Donnerstag, 31. Mai 2007
Kreativabend - Emailleschmuck

Heute gestalten wir Schmuck aus Emaille