Clubprogramm April 2007

Bestellen Sie das aktuelle Programm mit den genauen Angaben zu Treffpunkt, -zeit und Kosten unter Kontakt.

Sonntag, 1. April 2007
Gospelkonzert
Abschlusskonzert  des 3. Leipziger Gospelworkshops

Montag, 2. April 2007

Fit und gesund
Die Sommerzeit hat begonnen. Wir nutzen die längeren Tage, um aktiv für unser Wohlbefinden zu sorgen, indem wir eine Stunde an der frischen Luft mit dem Rad fahren. Wie gesund Radfahren ist erfahrt Ihr hier.

Die Fahrräder können während der Fahrradsaison im Club untergestellt werden.

Dienstag, 3. April 2007
Freundeskreis
Wir stimmen uns auf Ostern ein und bemalen Ostereier. Bitte Eier vorher selbst ausblasen und mitbringen. Farbe, Pinsel und Eierlikör sind vorhanden.

Mittwoch, 4. April 2007
Freies Malen
Wir malen mit verschiedenen Materialien und wenden unterschiedliche Techniken an. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse notwendig.

Donnerstag, 5. April 2007
Lachabend - Sanftwut

… und ewig bockt das Weib

Ostersamstag, 7. April 2007
Ausflug ins Spielzeugland – Tagesfahrt nach Seiffen

Wir lassen uns in den Bann der Spielzeugwelt des romantischen Kurortes Seiffen ziehen. Obwohl sich in Seiffen alles um die Herstellung der traditionellen Weihnachtsholzkunst dreht, wird es im Frühling österlich. Viele Ostermotive, allen voran Hase und Co, schmücken die Schaufester der vielen Läden und Schauwerkstätten in Seiffen.

Nach einer stärkenden Mittagsmahlzeit hat jeder Zeit zur ausgiebigen Schau- und Schoppingtour, ein Besuch im Spielzeugmuseum ist auch möglich.

Ostermontag, 9. April 2007
Osterbrunch in Victors Residenz-Hotel

Heute gönnen wir uns einen ganz besonderen Brunch. Neben einer sehr großen Auswahl an kalten und warmen Speisen, gibt es eine Schokoladenfontäne in welche Obst und andere Köstlichkeiten getaucht werden können. Neben den angebotenen Speisen sind alle Getränke auf dem Buffet, die Hausweine und ein Glas Sekt zur Begrüßung im Preis inbegriffen.

Dienstag, 10. April 2007
Fit und gesund
1 Stunde Radfahren an der frischen Luft.

Mittwoch, 11.April 2007
Freies Malen

Samstag, 14. April 2007
Irischer Musikabend
mit der „Fiddle Folk Family
Die "Fiddle Folk Family" sind die Familie Andreas, Betti, Felix, Simon und Stephan Klingner. Alle fünf zusammen bieten einen gelungenen Mix aus Folksongs und Tänzen aus Deutschland und Irland sowie Blue Grass und Country-Musik aus Amerika.

Sonntag, 15. April 2007
Inlineskaten eine Runde ums BMW-Gelände

Montag, 16. April 2007
Fit und gesund
1 Stunde Radfahren an der frischen Luft.

Dienstag, 17. April 2007
Freundeskreis - Spieleabend

Mittwoch, 18.April 2007
Freies Malen

Donnerstag, 19. April 2007
Literaturcafé - Dimitré Dinev

liest aus seinem Erzählungsband „Ein Licht über dem Kopf“

Mit viel Humor erzählt Dinev in einer ebenso prägnanten wie poetischen Sprache von jenen, die an der Grenze leben, und schafft dabei, was nur die wirklich Großen können: das Schöne und das Schreckliche nebeneinander bestehen zu lassen.

Geboren in Plovdiv, Bulgarien, besuchte Dinev das dortige Bertolt-Brecht-Gymnasium. 1990 emigrierte er nach Österreich und studierte in Wien Philosophie und russische Philologie. Seine ersten Veröffentlichungen wurden 1986 in bulgarischer, russischer und deutscher Sprache publiziert. Seit 1992 erscheinen regelmäßig Drehbücher, Übersetzungen, Theaterstücke und Prosa in deutscher Sprache. Dinev wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis 2005.

Heute lebt er als freier Schriftsteller in Wien.

Freitag, 20. April 2007
André Herzberg - Konzert
Der Sänger, Komponist und Autor André Herzberg
steht seit 25 Jahren mit der Rockband Pankow auf der Bühne. Seit 1987 ist er auch als Schauspieler erfolgreich.
Sein erstes Soloalbum veröffentlichte er 1991. Mit einer Mischung aus Ironie, Melancholie, Derbheit und intellektuellem Charme begeistert er sein Publikum. Dazu benutzt er Gitarre, Mundharmonika und seine Texte. Solo, aber nicht allein.

Samstag, 21. April 2007
Tanzfieber heute im Alpenmax

Sonntag, 22. April 2007
Parkspaziergang - Wörlitzer Park

Montag, 23. April 2007
Fit und gesund
1 Stunde Radfahren an der frischen Luft.

Dienstag, 24. April 2007
Kinotag
Für alle Cineasten. Wir stimmen uns kurzfristig ab, in welchen Film wir gehen.

Mittwoch, 25. April 2007
Freies Malen

Donnerstag, 26. April 2007
Kreativabend - Workshop Kleinkeramik Teil II
Heute be­malen und glasieren wir unsere im März hergestellten Kleinkeramiken.

Sonnabend, 28. April 2007
Rundgang Kunst in der Spinnerei
Auf dem Gelände der ehemaligen Leipziger Baumwollspinnerei ist reichlich 100 Jahre nach der Gründung der Spinnerei im Jahr 1884 eine urbane Kulturlandschaft entstanden, die ihresgleichen sucht.

Neben Künstlern, Architekten, Designern, Modemachern, Kultur- und  Theaterschaffenden haben sich 11 Galerien, zu denen die Galerien EIGEN + ART, Dogenhausgalerie, Matthias Kleindienst, b2, maerzgalerie, ASPN, FRED, Filipp Rosbach Galerie, PIEROGI und SPINNEREI archiv massiv gehören, bisher angesiedelt.

Am 28. April 2007 starten alle Galerien mit neuen Ausstellungen und öffnen allen Kunstinteressierten ihre Türen. Wir folgen der Einladung und schließen uns dem Rundgang Spinnerei an.

Montag, 30. April 2007
Walpurgis-Rocknacht auf der Neuenburg

In den imposanten Mauern der Neuenburg bei Freyburg an der Unstrut mischen wir uns unter ausgelassene Hexen, lustige Teufel und andere Freunde der Nacht, um inmitten lodernder Freudenfeuer in den aufziehenden Wonnemond zu tanzen.

Hochkarätige Live-Bands heizen gewaltig ein und treiben die Massen zu regelrechten Tanzorgien. Auf drei Bühnen sind mit dabei:

  • THE FIREBIRDS
  • TANZWUT
  • KNORKATOR
  • FOUR ROSES
  • THE ABERLOUR´s,
  • EICHENSCHILD
  • HeurekaPelle In Validus